Fotos Tiger- vom Mini zum Riesen-mein Seelenhund

FOTOS TIGER :

 

Tiger 12 Wochen,noch beim Züchter

 

Tiger 12 Wochen

 

Tiger 13 Wochen zu Hause, ich wills so gern haben-Blick

 

Tiger besiegt den Großen

 

Kuschel-Zeit

 

Erste Bekanntschaft mit unseren Hasis

 

Hundekino

 

Kräftemessen

 

langweilig, 14 Wochen alt

 

Meins, Tiger 14 Wochen

 

erledigt

 

Schwimmen mit 14 Wochen ganz selbstverständlich

 


sind wir etwa müde

 

Tiger 15 Wochen

Tiger 15 Wochen alt

 

Tiger St Peter-Ording, platt vom Strandtag mit Fynn am 27.07.08, 3,5 Monate alt

 

Tiger schläft am Strand,hauptsache an Frauchens Sachen

 

kuscheln mit Tiffy, Tiger 4 Monate

 

Tiger 4,5 Monate alt

 

Tiger 5 Monate und 3 Wochen alt,wo will der hin wachsen ?

 

Wer ist hier der "Große",hä ?

Tiger 7,5 Monate und 67cm groß und Fynn 1 jahr und 9 Monate und 63cm groß

 

Tiger 7,5 Monate

 

Tigers erster Schnee am 03.12.08, 7,5 Monate

 

im Schnee mit 7,5 Monaten

 

07.01.09 wieder Schnee,  Tiger 8 Monate und 3 Wochen alt

 

grinsen im Schnee

 

69cm groß mit 8,5 Monaten

 

Tiger 10 Monate alt, 71cm groß und 39kg schwer

 

Tiger 13 Monate,  71,5cm

Tiger der Koloß mit 13 Monaten

Tiger 14 Monate

Tiger mit 14 Monate und 44kg bei 71,5cm,ein echter Eisbär

 

Tigerchen 14 Monate

 

Tiger 15 Monate alt

Tiger hält Ausschau

 

Tiger mit 2 Jahren und 2 Monaten, 73cm und ca.46-47kg

 

Weihnachten 2010 mit 2 Jahren 5,5 Monate

 

2 Jahre und 2 Monate, 73cm, ca 48kg

 

Tiger 3 Jahre

 

3 Jahre im Mai 2011

 

3-jährig

 

Mai 2011 am Rhein

 

Poserkönig

 

und mal im Stand

 

schmacht

 

Badespaß 2012, 4-jährig

 

Herbst 2011, ,4,5 Jahre alt

Herbst 2011, Prachtkerlchen im Stand

Herbst 2012, 4,5 Jahe alt

 

6 Jahre alt im Mai 2014

September 2015, Tiger 7 Jahre und 5 Monate alt

 

Oktober 2015, Tiger 7,5 Jahre alt

 

31.10.15 Herbstbilder, Tiger 7,5 Jahre alt

 

 

 

 

 

 

St. Peter-Ording 14.11.-28.11.2015

 

Tiger 8 Jahre

Ende April 2016, Leckerchen fährten

so kennt man ihn, lecker Schafskacke, Tiger am 22.08.2016

 

 

 

Urlaub St.Peter-Ording 05.11.-19.11.2016

zum ersten Mal ohne meinen besten Freund Fynn :-((

 

Auf geht's

 

 

 

 

budeln

 

und fertig ist mein Körbchen, ich bleib hier,ich geh nicht n. Hause

 

 

jeden Abend am Kamin aufwärmen und warmen Popo holen :-)

und obendrein noch Fussbodenheizung von unten. Kanns Hund besser gehen ?

 

2 grinsende glückliche Wesen

 

Huhu

 

 

und nicht zu vergessen- meine Lieblingsbeschäftigung

 

dösen in den Dünen, nach anstrengenden Tag

 

mein Garten

 

beim Morgenspaziergang stand ein Reh vor unserer Tür

 

Shitwetter hatten wir in der 2. Hälfte gelegentlich,Sturm+Regen+kalt

mein Reich

Sandsturm

 

 

 

25.02.2017  leider den Papierkorb beim fotografieren nicht bemerkt

 

Schwimmsaison 2017 eingeläutet am 04.03.2017, Frauchen hat Freigabe erteilt

 

12.03.2017   Frühlingserwachen beim Tiger

 

April 2017

01.04.2017

 

  Tiger nun 9-jährig

12.04.17  9.Geburtstag

 

 

Geschenke von 3 weißen Boys und Frauchen Christine

und neuer Schutzengel von Christine

 

14.04.2012

 

 

 

 

 

15.04.2017

 

 

17.04.2017

 

 

strahlendes Blümchenkind

22.04.17

Mist Leckerchen runtergefallen

Wo bin ich ?

 

 

23.04.17

 

 

 

Tiger im August 2017

13.August Ruhrort Hafengebiet


und immer gern - wälzen nach Schwimmbad-hach das tut guuut

Neuenkamp Rheinorange, wo Ruhr in Rhein mündet,so hoch,das nur halb drauf

19. August Pause nach langem Spaziergang bei Affenhitze,schon wieder fast trocken vom schwimmen

schleck- bin ich geschafft

 

 

26.August Grinsebär

 

Urlaub Sankt Peter-Ording vom 11.11.-25.11.17

Frauchen und Tiger

 

 

 

 

Schweinchen,hihi

 

mal wieder mit Frauchen

 

 

 

 

Spiegelung

 

 

 

 

 

 

 

 

da wird jemand müde

 

 

geiles Spiegelbild

 

 

Schnee bei uns im Ruhrpott am 09.12.17,locker 25cm und mehr

 

Blick morgens aus dem Fenster-ohhh,da müssen wir aber mal

fix ab ins Vergnügen...

und los gehts...

 

 

 

 

grosse Hauptverkehrsstraße (70Zone)ist nichtmal frei

 

 

 

 

Fellreinigung a la Tiger

 

 

kurz vor meinem 10. Geburtstag wurde am Karfreitag eeendlich von

Frauchen die Schwimmsaison 2018 freigegeben- yiepieh

 Bällchen gerettet, und schütteln

das gehört dazu

nach etlichen SchwimmBällchenretten, wurden die Augen immer kleiner

 

 

Herbst 2018, Tigi 10,5 Jahre

Regatta Duisburg Wasserspiegelung

Rhein Orange Duisburg, schwarzer Himmel-es braut sich was zusammen

Ratingen Wald

Kletten-Charli in Ratingen

 

St. Peter-Ording im 5. Jahr in Folge : 10.11.-24.11.2018

Tiger ist 10 1/2 Jahre

 

Dünenposing

Spaziergang

Hm..salzige Luft

Grosse weite Buddelkiste

Grinsemann ist glücklich

Die winterliche Nordsee ist unserem Jungen niemals zu kalt.

Er war übrigens täglich der einzigste Hund,der schwimmen ging  :-))

Spieli aus den Fluten gerettet


und ich in der Abendsonne


Sonnenuntergangsimpressionen

mit dem weltbesten Frauchen im Sonnenuntergang



Hobby: Mövenkacke wälzen

und zu guter letzt, wenn man sich von allen Seiten reingewälzt hat,

dann wird noch draufgepiselt, äh markiert

Shitwetter hatten wir dieses Jahr zu genüge,

und Fynn und Frosti haben von oben gegrüßt

nur Fischkutter und wir waren bei dem Wetter unterwegs

ohne Worte

Frauchen dick eingepackt

 

Wieder zu Hause 30.11.18 in Ratingen Wald

 

 

02.03.19 auch in Ratingen an einer Buddelkiste neben Reitweg

 

16.03.19 Hafen Duisburg

 

30.03.19 Rhein ( in der Sonne trocknen vom schwimmen)

Fotos 11 Jahre 12-14.04.19

 

 

 

19.04.19 Duisburg Rhein

 

20.4.19 Ruhr Duisburg

 danach zu Hause

 

Tigis 12. Geburtstag

Schwimmen und stundenlang danach auf Wiese chillen, zwischendurch bisschen wälzen

ist schon ziemlich viel, aber wir laufen jeden Tag noch,zwar langsam und nicht mehr so

enorm weit. Jedoch ist mir wichtig,daß er beweglich bleibt und die Muskeln sich nicht abbauen,

Aber so langsam baut er ab, kommt nicht immer gut hoch. Er ist halt alt,dann Tage da gehts

ganz gut, aber vor einem Jahr war er um Längen fitter. Ich hoffe,daß mein Seelenhund mir

noch laaange erhalten bleibt. Wir sind vor wenigen Wochen umgezogen und endlich wieder EG.

Keine Treppen mehr,kein Bergauf-Bergab. Direkt am Wald. Tigi bekommt seit langer Zeit

schon einige Zusätze für die Gelenke. Und wie durch ein Wunder ging er so viele Monate schmerzfrei

konnte rennen,alles tutti, bis ein Medikament( Coronakrise) nicht mehr lieferbar. Über 1 Woche

ohne. Dann gings bergab. Nun habe ich seit ein paar Tagen was ähnliches gefunden,doch viel besser

ist es noch nicht. Hoffe es wird noch mal besser. Aber vielleicht muß man sich damit abfinden so langsam,

daß es der letzte Geburtstag war. 13 wirds wohl nicht werden. Hoffentlich noch viele Monate. Noch gehts

ihm gut. Er ist sonst gesund. Fürs Auto habe ich ja bestimmt schon weit über ein Jahr eine Rampe.

Und sowieso seit etlichen Jahren orthopädische Liegeflächen. Eine neue nach Umzug fürs Schlafzimmer

auch noch. Er wird halt viel verwöhnt,er ist schwerhörig seit einiger Zeit,man lässt dann halt auch mal

was durchgehen oder muß jetzt schreien,wo man ganzes Leben nur flüstern brauchte. Das Alter halt,wir

werden ja auch nicht jünger. Ich liebe mein Bärchen. Wenn er mal gehen müsste,weiß ich nicht wie ich

danach weiterleben soll ohne meinen Seelenhund. Auch wenn man diese schlimme Zeit schon mehrfach

durchlitten hat,es ist immer wieder aufs Neue grauenvoll schlimm für lange Zeit, aber Tigi ist was

ganz besonderes für mich. Ich hoffe wir bleiben noch lange ein Team.

 (Editorwechsel beim Anbieter,habe teilweise im Alten gearbeitet,dadurch sehen Bilder leider verzerrt aus)

 

 

Tigi kann nicht so gut in die Sonne gucken. Aber in Dortmund beim Augenarzt(Spezialist) sind alle Krankheiten am Auge ausgeschlossen worden,er kann noch gut sehen,es ist einfach eine Alterserscheinung,das die Linsen trüb werden und etwas sonnenempfindlich sind. Alle möglichen Tests wurden durchgeführt. Also keine Keratitis usw  Sonnenbrille braucht er somit also auch nicht a


 

 

 

 

 Tigi geht es wieder viel besser. Das  neue Medikament wirkt jetzt richtig gut nach über 1 Woche . Er ist am Samstag wie ein junger Hund schwimmen gewesen. Hat getobt,gebuddelt, zum Spiel aufgefordert, gerannt,niemand glaubte,das er 12 ist. Wir sind so froh. Ich hab viele Fotos gemacht. Werde sie die Tage hochladen und hier einfügen. Ab heute(20.04.20) haben nach über 1 Monat die ersten Geschäfte auf, juhu. Also Maske auf und vorsichtig Sachen besorgen,die schon Wochen auf Zettel stehen. 

 

 


Am 26.04.20 waren wir wieder am Rhein, Tolles Wetter für Tigis Lieblingsbeschäftigung-Schwimmen

Guck ma-hab ich gefunden

Blöde blendene Sonne,ich seh nix..

Wiesen-Chillen  meine Zweitliebste Beschäftigung (als ich jung war,da fand ich fährten toll und apportieren,

aber das braucht ein Herr meines Alters nicht mehr unbedingt,viel zu anstrengend,päh, heute wickel ich meine Leute um die Pfote,wenn ich aus dem Wasser apportiere,so leicht ist heut der Tausch für Leckerchen.

Und wenn ich kein Bock hab aufs 1. Hören,tja dann ist alter Hund halt schwerhörig,hihi,

So Sachen wie -nicht ins Wasser,da ist zu steil für dich-überhör ich jetzt gern mal,höhö

außerdem sagt mein Frauchen immer,ich wäre der liebste Schatz blabla, immer nur lieb und knuddelig ist doch langweilig menno

Ich bin garnicht müde,so ein Quatsch,immer diese Zwangspausen zwischendurch

Sonntag 3. Mai 2020

Wo bin ich ?



Pfingsten,nach schwimmen chillen


Tigi ist seit dem Sommer( seit alte Gelenkkapseln wieder durchgängig verfügbar) wieder der Alte, er ist um

Jahre verjüngt, er rennt, und spielt mit allen Hunden, ist zu allen Hunden der netteste Opa überhaupt, ist

 natürlich nicht mehr der Schnellste,der wird locker noch 13 Jahre und älter,da glaube ich ganz fest dran.

Das einzigst Blöde ist, daß wir im letzten Jahr nicht im November im St. Peter-Ording Urlaub waren 

wie jedes Jahr, weil ich für den Umzug sparte, und dieses Jahr ist es strikt verboten innerhalb 

Deutschlands zu verreisen wegen der 2. Coronawelle ! Jetzt waren wir zuletzt im Nov 18 in SPO, da war 

er 10,5 Jahre und noch voll im Saft und hat jedem halb so alten Hund Konkurenz gemacht. Jetzt ist er 

12,5 Jahre alt,zwar noch sehr fit, aber wie es im Nov 21 aussieht, wenn er dann noch ist,dann wäre er 

13,5 Jahre und ob er dann noch anstrengenden Strandurlaub bewältigen kann,wohl eher nicht...so ein Mist.

Jetzt hab ich ab nächste Woche 3 Wochen den Mann zu Hause(Jahresurlaub) und es ist Lockdown,na toll.

Ab hier noch paar Sommerbilder, und dann Bilder vom Oktober, vom Herbst 2020.






ab hier 9. November 2020 Waldspaziergang


Zu Weihnachten2020 gabs neues Hundebett, passend zur Couch von Frauchen- braunes Antikleder

von Wolters die Senator Lounge in XL

Es wurden verschiedene Schlafmöglichkeiten ausprobiert,hihi




Mal mit Schmusekissen zwischen Kinn und Pfoten...

Na wieder wach ?

Premiere im Wintermantel, Tigi hat so abgehaart- hat schon fast Sommerfell und da er sich nicht mehr ausreichend bewegt und es gerade bitterkalt war.....

Er hat sich sofort dran gewöhnt und es war ihm garnicht unrecht. 

Ich habe den Wintermantel günstig jemanden abgekauft zum Testen. Nach 2 Tagen wurds auch schon wieder deutlich wärmer. Er passt nicht wirklich, der Rücken ist 15-20cm zu kurz und der Bauch wird garnicht bedeckt, aber bei Tigis Ausmaße gibts genauso wie beim Geschirr auch nichts herrkömmliches zu kaufen.

Tigi ist vom Rücken sehr lang und vom Bauchumfang enorm(tiefe Brust)

Geschirre müßen wir ja auch maßanfertigen,weil kein XL passte. Ich hab 1 Wintermantel gefunden nach langen Suchen für 149 Euro. Aber wahrscheinlich brauchen wir diesen Winter eh keinen mehr und nächstes Jahr um diese Zeit....kann ich mir nicht vorstellen, daß der alte Mann, dann noch sein wird, schluck...Wenn doch kauf ich den noch. 

Körbchenimpressionen

In 8 Wochen wird Tiger 13 Jahre alt und hat noch mal die volle Packung Schnee auf seine

alten Tage erleben dürfen. 1 Woche Schneevergnügen im Ruhrpott und bitterkalte Temperaturen.

Da musste ein neuer Wintermantel her




Wieder zu Hause wird geknabbert. Leider gehts langsam zusehends schlechter. Der Rücken, seine Spondylose, vor 4 Jahren erstmalig festgestellt und damals noch leicht, ist nun seit einiger Zeit zunehmend mit fast 13 jährigem Alter schwerwiegend geworden. Die Hinterbeine knicken mal weg, er schleift mit den Hinterpfoten am Ende des Spaziergangs und im Schnee laufen war so anstrengend, das er erstmalig komplett hinten zusammengebrochen ist, keine Reflexe mehr in den Pfoten und am Geschirr hochgezogen die letzten 100m nach Hause geschleift wurde. Seitdem bekommt er nun seit 3 Wochen Metacam vom Tierarzt und es geht ihm wieder deutlich besser.  Läuft wieder langsam in seiner Geschwindigkeit mal 30min-1 Std mit Pause an Bank. Nur leider verliert er jetzt jede Nacht im Schlaf Kot, zum Glück ist sein Stuhl ja immer fest. Man wird halt immer vom Geruch wach. Er kann um 24 Uhr die letzte Runde mit Haufen gemacht haben und trotzdem verliert er um 3 Uhr Kot im Schlaf, manchmal 1 Stunde später nochmal. Um 6 Uhr gehts raus, wo er draußen normal Haufen macht und sich auspieselt. Die Blase ist voll funktionsfähig. Die hat er auch unter Kontrolle. Er setzt auch draußen normal Kot ab. Nur nachts im Schlaf kann er den Kotabsatz wohl nicht kontrollieren. Damit leben wir halt jetzt. Wenns so bleibt,er noch laufen kann,Spaß am Leben hat, gut hoch kommt, dann steht dem 13. Geburtstag in 6,5 Wochen hoffentlich nichts im Wege und hoffentlich noch länger. Aber sollte es sich nun trotz Schmerzmittel drastisch verschlechtern, das er hinten zusammenbricht, nicht mehr laufen kann, nicht hochkommt etc, dann....gibts wohl nur Erlösung,schluck....schwierig das auszusprechen und dann auch noch zu schreiben. Aber er war ein so stolzer Rüde lebenslang und die Würde nehmen wir ihn nicht,auch wenns undenkbar schwer werden wird, wenns irgendwann soweit sein wird meinen Seelenhund gehen lassen zu müßen, aber das bin ich ihm schuldig.

6 Wochen vor seinem 13. Geburtstag im Wald

Tigi bekommt ja nun schon 4 Wochen Metacam und es geht ihm bedeutend besser. Er springt täglich elegant auf auf die Couch sowohl rauf wie runter und hat bereits seit 1 Woche jetzt nachts keinen Kot mehr verloren. Dieses Schmerzmittel wirkt ja auch entzündungshemmend auf Gelenke. Er läuft bis 1,5 Std am Stück mit Treffen vieler Hunde, wo er auch mal flotter geht. Natürlich geht er altersentspechend langsamer und nicht wie ein Jüngling. Aber wir sind wirklich sehr zufrieden. Er läuft flüssig ohne jegliches Humpeln. wenn er 1,5 Std gelaufen ist, dann schleift er hin und wieder mal mit einer Hinterpfote(Kralle) bei jedem ca.10 Schritt. Aber grundsätzlich sagt so ziemlich jeder täglich, das man ihn wesentlich jünger schätzt. Also steht dem 13. Birthday in 4,5 Wochen nichts mehr im Wege. Ich weiß noch wie ich vor fast einem Jahr schrieb, daß der gerade 12. Geburtstag wohl der letzte sei. Und nun steht er kurz vor seinem 13. Und wer weiß, vielleicht gehts danach in Richtung 14...

Blutwerte großes Seniorenprofil waren bis auf 1 Leberwert, der erhöht ist,aufgrund des Metacam,

 ansonsten alles superklasse, wie ein junger Hund. Jetzt bekommt er noch zu seinen Gelenkzusätzen weitere

 Zusätze für die Leber und in 1 Monat machen wir Blutleberwerte Kontrolle. Ansonsten ist er ziemlich fit.

Läuft bis zu 1,5 Std durch den Wald mit Treffen vieler Hunde jedes Mal. Als es 1 Woche vor Ostern hier

 so warm war mit bis zu 24 Grad, durfte Tiger ins Wasser. Aber nur noch im Bach im Wald. Der Rhein ist

mir dann doch für den alten Opa zu gefährlich. Er ist ja nun nicht mehr Mr.Mucki. Er hat nur noch 42,7 kg

und so ein Opa ist echt ganz schön zusammengefallen im Alter, wenn man daran denkt, wie kräftig muskulös

er zeitlebens mit fast 50 kg war und trotzdem schlank. Er hat halt nicht mehr die Kraft, die er früher 

hatte, jetzt mit seiner Spondylose im Rücken. Deshalb keine fliessenden oder strömenden Gewässer.

Trotzallem sind die meisten Menschen doch voller Bewunderung wie gut er sich mit fast 13, die er in 

weniger als 1 Woche wird. Aber natürlich hat er auch schlechtere Tage, wo er kaum vorwärts kommt 

und ihm die Hinterbeine, meist rechts,  versagen. Manchmal hat er sich am Vortag doch übernommen, dann 

schleift er mit den Hinterbeinen mit den Krallen alle paar Schritte. An manchen Tagen sind dann die Reflexe

an den Hinterpfoten beim nach Hinten stellen sehr verzögert, kaum noch da. Und dann wieder ein weiteren 

Tag ist es wieder besser. Es ist halt Tagesabhängig. Aber solange er noch marschiert und soviel 

Lebensfreude hat, an allem interessiert ist, und er auch noch relativ gut hochkommt, dann ist alles gut.

Wenn die Zeit kommt, wo er nur noch hinten wegsackt und nicht mehr hochkommt, nicht mehr Kot allein

 absetzen kann etc, dann werden wir wissen, wann es soweit für den schwersten Schritt ist.

In 6 Tagen wird er 13 Jahre, hoffentlich wird er noch einige Zeit älter...Viel Spaß mit den Bildern

der letzten 2 Wochen bis Ostern.

Unser Bub ist 13 Jahre geworden und zur Zeit gehts ihm wirklich gut. Hier verpennt er noch den Morgen 

 seiner 13. Geburtstags auf der Couch, während Frauchen neben ihm sitzt und ihren Kaffee schlürft.

Fotos 21-23.04.2021 vom 13jährigen Tigi, der momentan recht fit ist. Es wird langsam Frühling, die Sonne

tut ihm anscheinend gut. 

Ab hier Fotos vom 01.05.2021

Sonntag, 30.05.2021 endlich mal kein Regen. Tiger liebt es direkt vor meinen Balkon in der Wiese zu chillen.Nach dem Spaziergang ist es für einen alten Herrn jetzt das Grösste. 

Die Leine am Balkon ist übrigens 15m lang, Er kann sich also auf Wiese  genügend bewegen. 

Manchmal macht er das auch.

Und dann ist er eingepennt...

Ab hier Fotos Ende Juni 2021

Auf zum See...

Voll warm heute

Trocken Chillen in Waldwiese (Grannen haben wir anschliessend rausgebürstet)

Ende Juli 2021 nach dem Schwimmen gewälzt auf einer arg matschigen Wiese- erneutes Schwimmen war

dringend angesagt :-))

07.August 21 Waldspaziergang,Pause nach 1 Std auf Waldwiese,bevor Rückweg

abhängen nach Spaziergang abends




22 August 2021 Tigi auf Ruhrwiese mit( 13 Jahren und über 4 Monaten) nach 1-stündigen Fußmarsch

Nach Gassi- Chillen auf Wiese im botanischen Garten und Frauchen chillt auf Bank am 25.08.21

Chillen im botanischen Garten nach Waldspaziergang am 12.09.21 (Wald grenzt an botan. Garten)

Heute am 12.09.21 ist Tiger genau 13 Jahre und 5 Monate auf den Tag genau (geb 12.04.2008)

Ihm gehts im Moment unglaublich gut, er will wohl noch den 14. Birthday erleben....

Aber wer weiß wie es wird, wenn die nasskalte Jahreszeit kommt...?

Frauchen hat Leckerchen von Bank geworfen und kein Zielwasser getrunken,da muß Opa auf und suchen

anschließend ratzen

gerne wird jetzt die Nasenaufsetzposition genommen

10. Oktober ; Herbst

15.10.21 Herbstimpressionen vom 13 Jahren und halbes Jahr alten Tiger

St. Peter-Ording  2 Wochen vom  13.11.-27.11.2021, Tiger 13 Jahre und über 7 Monate alt

Fotos völlig ungeordnet-wild durcheinander von 2 Wochen

Abends loderte der Kamin

Besuch im Multimar Wattforum in Töning

Trip nach Flensburg, hier Flensburger Hafen mit Gosch

Frauchen noch 49 Weihnachten 2021

Am 05.01.2022 im Rosengarten erschien sofort ein Regenbogen. Fynn und Frosti haben Tiger an der

Regenbogenbrücke zu sich abgeholt. Nun sind alle 3 Stockijungs vereint im Regenbogenland.

Am 05.01.22 trat mein Seelenhund seine letzte Reise an :-((((     Hier aufgebahrt im Rosengarten